Neuer Weltrekord Franzose fliegt mehr als zwei Kilometer mit Hoverboard

Paris · Ein Franzose hat mit einem Hoverboard-Langflug einen neuen Weltrekord aufgestellt. 2252 Meter habe Franky Zapata mit seinem selbstschwebenden Skateboard über der am Atlantik gelegenen Küstenstadt Sausset-les-Pins zurückgelegt, hieß es auf der Webseite des Guinness-Buch der Rekorde.

Damit habe der 37-Jährige die im vergangenen Jahr vom Kanadier Catlin Alexandru Duru aufgestellte Bestmarke von 275,9 Metern weit übertroffen.

Den Angaben zufolge war Zapata am Samstag mit dem Hoverboard auf einer Höhe von 50 Metern über der Wasseroberfläche unterwegs. Den Flug absolvierte er mit einem Gerät, das seine Firma Zapta Racing entwickelt hat. Der Franzose hielt bereits einen Guinness-Rekord für 26 Rückwärtssalti mit einem Flyboard in einer einzigen Minute.

(spol/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort