Youtube-Hit Hund im Spinnenkostüm löst Panik aus

Was für ein fieser, was für ein brutaler Streich: Ein Scherzkeks verkleidet seinen eigentlich harmlosen Hund als gigantische Spinne - und lässt ihn dann auf unschuldige Menschen los. Bei Youtube geht der Clip durch die Decke.

Eine Spinne so groß wie ein Hund sorgt für Angst und Schrecken
13 Bilder

Eine Spinne so groß wie ein Hund sorgt für Angst und Schrecken

13 Bilder

Im Internet ist der polnische Youtuber SA Wardega ein Star. Fast zwei Millionen Abonnenten haben seine Videos inzwischen abonniert. Mit dem jüngsten Film, den der Kanal am Freitag ins Netz gestellt hat, wird ihrer Zahl sicherlich weiter in die Höhe schnellen. Denn der knapp vierminütige Clip mit dem Titel "Mutant Giant Spider Dog" hat es in sich.

Weltweit sorgt der mit schauerhafter Musik unterlegter Film für Furore. Am Samstag lag die Zahl der Abrufe bei astronomischen 22,5 Millionen. Warum, liegt auf der Hand: Eine gigantische, behaarte Spinne macht darin Jagd auf Menschen, entpuppt sich aber am Ende als harmlos hechelnder Hund.

Das liefert Stoff für Grusel und Schreckensmomente, die einen nicht mehr los lassen werden. Die Monsterspinne ist nachts auf der Straße unterwegs, sie ist schnell und sie verfolgt ihre Opfer. Den Anfang macht ein junger Mann, der den Müll wegbringt, dann aber den Schock seines Lebens erlebt, als er die Tür öffnet und in Panik flieht.

Zwei junge Frauen begegnen der Spinne, als sich die Tür des Aufzugs öffnet, auf den sie warten. Im Inneren sehen sie einen Menschen auf dem Boden liegen, anscheinend tot, mit gellenden Schreien fliehen sie vor dem behaarten Monster. Es sind die schlimmsten Alpträume, die das Video hier in Szene setzt und Unschuldige damit verstört.

Den Höhepunkt des Grauens erlebt wohl ein Mann in einer Unterführung. An der Decke glaubt er er eingewobene Gliedmaßen baumeln zu sehen. Dann sieht er am Ende des Ganges mit hohem Tempo diesen Horror auf sich zujagen, flieht panisch eine Treppe hoch und verheddert sich dort in einem aufgespannten Netz. Um zu registrieren, dass das nur notdürftig aus Stricken zusammengeknüpft ist, dafür hat er im Moment keine Zeit.

Zumindest zum Ende gönnt der Film seinen Zuschauern ein paar Momente der Entspannung: Wenn der eigentliche süße Mischling in seinem Spinnenkostüm verspielt in die Kamera schaut und vergnügt auf seinem Herrchen herumturnt, dann wird erst deutlich, welch bizarre Idee die Scherzbolde hier umgesetzt haben.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort