Sturmfluten Hurrikan "Nate" trifft an US-Golfküste wieder auf Land

New Orleans · Zum zweiten Mal binnen weniger Stunden ist Hurrikan "Nate" an der Golfküste der USA auf Land getroffen.

 Das Satellitenbild der Nasa vom 6. Oktober 2017 zeigt den tropischen Sturm "Nate" über der nordwestlichen Karibik.

Das Satellitenbild der Nasa vom 6. Oktober 2017 zeigt den tropischen Sturm "Nate" über der nordwestlichen Karibik.

Foto: dpa, lof

Der Wirbelsturm erreichte am Sonntag (1.30 Uhr Ortszeit; 7.30 Uhr MESZ) die Gegend von Biloxi im Bundesstaat Mississippi und löste Sturmfluten aus, wie das US-Hurrikanzentrum mitteilte.

Am Samstagabend hatte "Nate" die Mündung des Mississippi-Flusses an der Südostspitze des Bundesstaates Louisiana erreicht. Der Hurrikan der niedrigsten Kategorie 1 bewegte sich mit Windgeschwindigkeiten von 140 Stundenkilometern in nördliche Richtung.

Ausläufer des Hurrikans hatten am Samstagabend auch New Orleans in Louisiana erreicht. Die Stadt war im Jahr 2005 durch Hurrikan "Katrina" schwer verwüstet worden. Die Hurrikan-Warnung für New Orleans wurde am späten Samstagabend wieder aufgehoben.

"Nate" hat vor allem Mittelamerika hart getroffen: Dort kamen 31 Menschen ums Leben, zudem richtete der Tropensturm schwere Schäden an.

(jco/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort