Er fährt sogar noch Auto Hy Goldman geht auch mit 101 noch zur Arbeit

East Hanover · Herman "Hy" Goldman tat an seinem 101. Geburtstag genau das, was er seit 73 Jahren macht: arbeiten. Vier Tage pro Woche erscheint der Hunderteinjährige bei seinem Arbeitgeber - einem Beleuchtungshersteller - in East Hanover im US-Staat New Jersey.

 Goldmann an seinem Arbeitsplatz.

Goldmann an seinem Arbeitsplatz.

Foto: ap

Am Montag feierten seine Mitarbeiter mit ihm einen weiteren Geburtstag. Noch heute fährt der alte Mann mit seinem eigenen Auto zur Arbeit.

Auch nach fast drei Vierteljahrhunderten in demselben Unternehmen will "Hy" nicht in den Ruhestand treten. Nur der Zweite Weltkrieg sorgte für eine kurze Unterbrechung des Arbeitsverhältnisses, weil Goldman in den Militärdienst musste.

1941 hatte er als Verkäufer, Lagerist und Putzmann bei der Firma angefangen. Sein Mitarbeiter Sandy Ronco stellte fest, Goldman habe sich mittlerweile auf den Umbau kaputter Leuchten spezialisiert.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort