Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Industriebetrieb Starkregen lässt Blechdach in Luxemburg einstürzen

Luxemburg · Nach heftigen Regenfällen ist im luxemburgischen Echternach ein Dach eines Industriebetriebs eingestürzt. Es habe das tonnenschwere Gewicht der Wassermassen nicht mehr tragen können, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag in Luxemburg.

Eine Putzfrau, die gerade in den darunter liegenden Umkleideräumen arbeitete, habe sich leicht verletzt ins Freie retten können. Es habe sich um ein niedrig gelegenes Blechdach gehandelt, auf dem sich das Wasser gestaut habe. Die Arbeiter der Firma seien in anderen Hallen in der Produktion gewesen.

Wegen des Starkregens rückte die Feuerwehr in Luxemburg rund 25 Mal aus. Etliche Keller waren vollgelaufen, Gullideckel wurden nach oben gedrückt. In der Region Trier meldete die Feuerwehr vereinzelte Einsätze, unter anderem wegen Wasser im Keller.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort