Medienberichte In Mexiko vermisste Studenten: Verdächtiger gefasst

Cuernavaca · Fast vier Monate nach dem Verschwinden Dutzender Studenten in Mexiko ist Medienberichten zufolge ein weiterer Hauptverdächtiger festgenommen worden.

Polizei und Militär entdecken Massengrab in Mexiko
8 Bilder

Polizei und Militär entdecken Massengrab in Mexiko

8 Bilder
Foto: dpa, jn mam ms

Der Mann sei in der Ortschaft Jiutepec im Bundesstaat Morelos gefasst worden, berichteten mexikanische Zeitungen am Freitag. Die Generalstaatsanwaltschaft bestätigte die Festnahme zunächst nicht.

Ende September hatten Polizisten in der Stadt Iguala 43 Studenten verschleppt und sie laut Zeugenaussagen der kriminellen Organisation "Guerreros Unidos" übergeben. Bandenmitglieder räumten mittlerweile ein, die jungen Leute getötet und verbrannt zu haben. Bislang wurden nur wenige Überreste gefunden.

Als Mitglied der "Guerreros Unidos" soll der inhaftierte Verdächtige für den Mord und die Verschleierung der Tat verantwortlich sein, hieß es in einem Bericht der Zeitung "Milenio". Mittlerweile sind wegen des Verbrechens 97 Verdächtige in Haft, darunter Polizisten, Bandenmitglieder, der Bürgermeister von Iguala und seine Frau.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort