Tragische Unfälle in Indien Zwei Busse in Schluchten gestürzt - 21 Todesopfer

Neu Delhi · Bei zwei schweren Busunfällen im Norden Indiens sind 21 Menschen ums Leben gekommen und Dutzende weitere verletzt worden. Beide Unfälle ereigneten sich auf kurvenreichen Strecken in den Ausläufern des Himalaya-Gebirges, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

 Ein Bus mit 61 Fahrgästen stürzte im Staat Himachal Pradesh in eine tiefe Schlucht.

Ein Bus mit 61 Fahrgästen stürzte im Staat Himachal Pradesh in eine tiefe Schlucht.

Foto: dpa, rps jak

Der eine Bus mit 61 Fahrgästen kam von der Straße ab und stürzte im Staat Himachal Pradesh in eine tiefe Schlucht. Dabei kamen 13 indische Touristen ums Leben, 43 wurden verletzt. Einige seien im kritischen Zustand. Der Bus musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden.

Der zweite Unfall ereignete sich rund 1400 Kilometer weiter östlich im Staat Meghalaya. Ein überfüllter Bus kam an einer Brücke ins Schleudern und stürzte in eine zehn Meter tiefe Schlucht. Acht Menschen starben, 35 wurden verletzt. Der Busfahrer wurde festgenommen.

Indien hat weltweit die gefährlichsten Straßen. Jedes Jahr sterben bei Unfällen mehr als 110000 Menschen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort