Instagram-Trend #DadFail — Lustige Missgeschicke von Vätern allein zu Haus

Düsseldorf · Wenn die Kinder einmal mit einem Elternteil alleine sind, läuft so manches anders. Das kann Spaß machen, aber manchmal auch ganz schön in die Hose gehen. Unter dem Hashtag #DadFail werden die lustigsten und liebenswertesten Missgeschicke von Vätern geteilt.

Lustige Missgeschicke von Vätern
Infos

Lustige Missgeschicke von Vätern

Infos
Foto: Screenshot/Instagram: mothermanifesto

"Ich hätte es nicht meinem Mann überlassen sollen, das Baby anzuziehen", betitelt eine Frau ein Bild auf Instagram, das den Vater mit dem kleinen Sohn zeigt, in einem sehr bunten Outfit — ein #DadFail, wenn es nach der Mutter geht. Ein anderer Post zeigt die handgeschriebene Notiz eines Kindes: "Liebe Zahnfee, mein Papa hat meinen Milchzahn weggeworfen. Bekomme ich trotzdem meine Goldmünze?" Da hat der Vater wohl nicht nachgedacht, bevor er den Zahn weggeworfen hat.

Viele der Väter stellen ihre Bilder mit selbstironischen Kommentaren selbst ins Netz: Zu sehen sind im Baum festhängende Drachen, schief geflochtene Prinzessin-Leia-Zöpfe und mit Joghurt verschmierte Babys — lustige Beweise dafür, dass auch ein Super-Daddy mal an seiner Aufgabe scheitern kann. Besonders amüsant: Die Verwechslung einer lila schäumenden Badebombe mit Toilettenreiniger. Viele Posts gibt es auch zum von Papa servierten Abendessen. Das Highlight: Reste von Chicken Wings — serviert auf einem Tupperware-Deckel.

Auf Instagram und Twitter sind noch viel mehr #DadFails zu sehen. Hier geht's direkt zu den Bildern.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort