| 12.01 Uhr

Youtube-Video
Orcas erschrecken Kajakfahrerin

Internet-Clip - Killerwale erschrecken Kajakfahrerin
Michelle Feis kam den Walen mit ihrem Kajak ganz nahe. FOTO: Michelle Feis / Youtube
Seattle. Eine Gruppe Orcas hat einer Paddlerin vor der Küste des US-Bundesstaates Washington einen großen Schrecken eingejagt. Die Riesenwale schwammen unter dem Kajak der Frau hindurch und dicht an ihr vorbei. Das Video landete auf Youtube.

Michelle Feis wird diesen Kajak-Ausflug wohl in ihrem ganzen Leben nicht mehr vergessen. Sie war mit einer Freundin vor der Küste des US-Bundesstaates Washington unterwegs, als wenige Meter vor ihrem Boot plötzlich ein Orca auftaucht. Auf den ersten Wal folgen weitere und plötzlich findet sich die Sportlerin inmitten von etwa 30 Tieren wieder.

In der Video-Beschreibung auf Youtube berichtet sie von ihrem Erlebnis. Es sei pures Glück gewesen, dass sie auf die Wale gestoßen seien, heißt es dort. Als sie die Tiere bemerkt hätten, seien sie ganz nahe an die Klippen herangefahren, um den Orcas aus dem Weg zu gehen.

Für sie sei ein Traum in Erfüllung gegangen, schreibt Feis weiter. Die Begegnung habe sie verändert.

Hier geht es zum Video.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Internet-Clip - Killerwale erschrecken Kajakfahrerin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.