Irland Fünf Menschen sterben bei Sturz von Mole - Kleinkind überlebt

London · Im Nordwesten Irlands ist es zu einem tragischen Unfall gekommen: Beim Sturz ihres Wagens von einer Mole sind fünf Menschen gestorben, nur ein kleines Mädchen überlebte.

Nach Angaben der Küstenwache stürzte der Wagen am Sonntag im Urlauberort Buncrana von der wegen ihrer Aussicht beliebten Mole in den Meeresarm. Ein kleines Mädchen konnte gerettet werden, die anderen Insassen aber überlebten das Unglück nicht.

Nach Angaben der Polizei bargen die Rettungskräfte die Leichen eine Mannes, zweier Frauen und zweier Jungen. Das Kleinkind wurde demnach von einem Passanten aus dem untergehenden Fahrzeug gerettet, der zufällig Zeuge des Unglücks geworden war. Der irische Fernsehsender RTE berichtete, einer der Insassen habe das kleine Mädchen aus dem Wagenfenster gehalten oder geworfen. Es wurde laut Polizei ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand war stabil.

Warum der Wagen ins Wasser stürzte, war zunächst unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Der nordirische Vize-Regierungschef Martin McGuinness sprach in einer ersten Reaktion von "sehr traurigen Nachrichten". Seine Gedanken seien bei den Angehörigen der Opfer und den Bergungskräften, erklärte er über den Kurzbotschaftendienst Twitter.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort