| 17.10 Uhr

Video
Buckelwal reißt Kajak in die Tiefe

An diesen Orten können Sie am besten Wale beobachten
An diesen Orten können Sie am besten Wale beobachten FOTO: shutterstock.com/ ChameleonsEye
Monterey. Zwei Menschen kommen bei einer Wal-Beobachtungstour vor der Küste Montereys im US-Bundesstaat Kalifornien mit einem Riesenschreck davon: Ein ausgewachsener Buckelwal schießt aus dem Wasser und landet mit voller Wucht auf ihrem Boot.

Mit diesem Besuch hätten die Kajakfahrer auf ihrer Wal-Beobachtungstour wahrscheinlich nicht gerechnet. Eigentlich wollte die Gruppe Touristen einen entspannten Ausflug mit dem Kajak machen und dabei ein paar Wale beobachten – aus sicherer Entfernung. Die Wale tummeln sich dann tatsächlich in ihrer Nähe. Doch plötzlich passiert etwas Unglaubliches: Ein gigantischer Wal springt aus dem Wasser, landet auf dem Kajak und reißt es in die Tiefe.

"Ich habe ihn auf Video!", ruft einer der Whale-Watcher noch – dann fragt eine Frau: "Wo ist das Kajak?" Dieses taucht erst Sekunden später wieder aus der Gischt auf. Der Buckelwal stößt einen Blas aus und verschwindet in den Wellen. Das Paar aus dem Kajak kann sich retten und bleibt unverletzt.

Hier sehen Sie das Video:

(kha)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Irres Video: Rieser Wal reißt Kajak samt Fahrer in die Tiefe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.