Angst vor Terroranschlag Israel befürchtet IS-Angriff von Sinai aus

Jerusalem · Israels Armee ist nach Warnungen vor einem möglichen Großangriff der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) von der Sinai-Halbinsel aus in erhöhter Alarmbereitschaft. Über den Kurznachrichtendienst Twitter hatten Terroristen einen Anschlag angekündigt.

In diesen Ländern gibt es gefährliche IS-Ableger
Infos

In diesen Ländern gibt es gefährliche IS-Ableger

Infos
Foto: ap

Das Militär befürchte Angriffe auf Soldaten oder Zivilisten, berichteten israelische Medien am Donnerstag. Auslöser seien IS-Drohungen mit Raketenangriffen, die auf Twitter verbreitet worden seien. Mit dem IS verbündete Extremisten hatten Israel im vergangenen Jahr mehrmals vom Sinai aus mit Raketen beschossen. Zum jüdischen Passahfest im kommenden Monat wird damit gerechnet, dass zehntausende israelischer Touristen den Süden des Landes und damit die Gefahrenzone besuchen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort