Bootsunglück in Thailand Mädchen aus Israel stirbt nach Brand auf Fähre

Bangkok · Bei einem Fährunglück in Thailand ist ein Mädchen aus Israel ums Leben gekommen. Taucher entdeckten ihre Leiche am Donnerstag in dem Schiffswrack, wie die Polizei mitteilte.

Die Fähre war am Mittwoch auf dem Weg von Krabi zur Ferieninsel Phuket plötzlich in Brand geraten. Mehr als hundert Passagiere, darunter Touristen aus Großbritannien, der Schweiz, den USA und China, konnten in einer dramatischen Rettungsaktion in Sicherheit gebracht werden, nur das zwölfjährige Mädchen aus Israel wurde als vermisst gemeldet.

Rettungskräfte hatten schon am Mittwochabend nach dem Mädchen gesucht. Bis Einbruch der Dunkelheit fanden die Taucher aber keine Spur von der Zwölfjährigen. Am Donnerstag wurde die Leiche des Mädchens dann in einer Toilette im Heck des gesunkenen Schiffs gefunden.

In Thailand gibt es häufig tödliche Unfälle mit Schiffen, Bussen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Sicherheitsstandards sind niedrig. Im November 2013 waren beim Untergang einer Urlauberfähre vor dem Ferienort Pattaya sechs Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Touristen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort