Italien Achtjähriger erhält Müll-Rechnung über 338 Euro

Perugia · Das wäre ein herber Schlag fürs Taschengeldkonto geworden. Ein Achtjähriger hat in Italien Berichten zufolge fälschlicherweise eine Rechnung zugestellt bekommen.

Der Junge sollte Müllgebühren in Höhe von 338 Euro . "Es ist absurd", zitierte die Tageszeitung "La Nazione" die Mutter des Jungen aus der Nähe von Perugia zwischen Florenz und Rom am Samstag. Sie sei aus allen Wolken gefallen, als das Schreiben der Kommune von Città della Pieve eingetroffen sei.

Die zuständige Behörde habe aber reagiert und der Familie versichert, sie könne das Schreiben ignorieren, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.
Hintergrund für das Versehen sei eine Namensgleichheit gewesen, mit der die Software nicht klargekommen sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort