Brautkleid zwischen Bilderrahmen "Ja-Wort" im Möbelhaus: Paar heiratet bei Ikea

New York · Zwischen Bilderrahmen und Regalen mitten in einem Möbelhaus hat sich ein Hochzeitspaar in den USA das Ja-Wort gegeben. Die beiden hätten sich vor acht Jahren an dieser Stelle kennengelernt und nun genau dort heiraten wollen, berichteten US-Medien am Mittwoch.

 Möbelhäuser waren zuvor in den USA schon mehrfach zu Hochzeitskapellen umfunktioniert worden.

Möbelhäuser waren zuvor in den USA schon mehrfach zu Hochzeitskapellen umfunktioniert worden.

Foto: dpa, Jens Kalaene

Freunde, Familie sowie Angestellte und Kunden des Ikea-Möbelhauses in der Stadt Elizabeth im US-Bundesstaat New Jersey schauten zu, als Shirley Stewart ganz in Weiß und Berkeley Smith in einem schwarzen Anzug am Samstag vor einem Kasten mit leeren Rahmen getraut wurden.

Möbelhäuser waren zuvor in den USA schon mehrfach zu Hochzeitskapellen umfunktioniert worden. Auch in Fast-Food-Läden und Supermärkten haben US-Medien zufolge schon Paare geheiratet.
Grundsätzlich sei auch in den Ikea-Möbelhäusern in Deutschland eine Hochzeit möglich, sagte eine Sprecherin. "Es gibt da keine feste Regelung." Im Einzelfall werde versucht, das möglich zu machen.

(dpa/rl/jco/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort