"Du bist ein guter Vater" Im Wald ausgesetzter japanischer Junge verzeiht seinen Eltern

Tokio · Der japanische Junge, der von seinen Eltern zur Strafe in einem Wald ausgesetzt wurde, hat seinem Vater offenbar verziehen. Der Vater des Kindes, Takayuki Tanooka, sagte dem Fernsehsender TBS am Montag, sein siebenjähriger Sohn habe seine Entschuldigung angenommen.

 Der siebenjährige Yamato Tanooka (Archivbild).

Der siebenjährige Yamato Tanooka (Archivbild).

Foto: ap

Er habe gesagt: "Du bist ein guter Vater, ich verzeihe Dir." Die harte Bestrafung des Jungen hatte weltweit für Aufsehen gesorgt. Der Vater berichtete, dass er sich bei dem kleinen Yamato mit den Worten entschuldigt habe: "Es tut mir so leid, dass Du meinetwegen all das durchmachen musstest."

Der Zeitung "Mainichi Shimbun" sagte der 44-Jährige, dass sich der Siebenjährige von seinen Strapazen erhole, wieder regelmäßig esse und mit der Familie spiele. Die Eltern hatten den Jungen zur Bestrafung, weil er Steine auf Autos und Menschen geworfen habe, allein in einem bergigen und von wilden Bären bewohnten Wald auf der nördlichen Insel Hokkaido zurückgelassen.

Erst eine Woche später wurde er auf einem Militärgelände auf der nördlichen Insel Hokkaido entdeckt, der Kleine hatte in einer Hütte mit Wasseranschluss Unterschlupf gefunden.

(AFP/isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort