Nur einen Monat nach der Hochzeit Japanerin soll mehrere Ehemänner getötet haben

Kyoto · Eine 67-jährige Japanerin ist von der Polizei festgenommen worden, weil sie angeblich gleich mehrere ihrer Ehemänner und Lebenspartner umgebracht haben soll. Einen Mann hatte sie nur einen Monat nach der Hochzeit umgebracht.

 Die Verdächtige im März. Gegenüber Reportern leugnet sie die Taten.

Die Verdächtige im März. Gegenüber Reportern leugnet sie die Taten.

Foto: ap

Die Behörden in Kyoto werfen der Frau vor, ihren letzten Ehemann Ende 2013 vergiftet zu haben. Laut japanischen Medien war Zyanid im Körper des 75-Jährigen gefunden worden, bevor es am Mittwoch zu der Festnahme kam. Sollte der Verdacht bestätigt werden, hätte die Frau ihren letzten Ehemann nur einen Monat nach der Trauung getötet.

Die Verdächtige war nach Informationen der Nachrichtenagentur Kyodo News viermal verheiratet. Mehrere Partner starben innerhalb weniger Jahre nach der Trauung. Gleiches passierte mit Männern, die eine Beziehung mit der Frau eingegangen seien, ohne sie zu heiraten. Medien spekulieren darüber, dass sie die Männer getötet haben könnte, um Versicherungssummen oder Erbschaften einzuheimsen.

Die Frau bestreitet, jemals an dem Tod einer der Männer beteiligt gewesen zu sein. Zu den Todesfällen kam es im Westen Japans rund um die Städte Osaka und Kyoto.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort