Terroranschlag in Jerusalem Mutmaßlicher Terrorist rast in Menschenmenge

Jerusalem · Terror in Jerusalem: Ein mutmaßlicher Terrorist hat mit einem Auto offenbar absichtlichlich mehrere Personen gerammt. Unter den Verletzten waren vier Polizistinnen. Die Attacke erinnert an einen früheren Anschlag.

 Dieses Fahrzeug hat der mutmaßliche Terrorist benutzt.

Dieses Fahrzeug hat der mutmaßliche Terrorist benutzt.

Foto: ap

Ein mutmaßlicher Terrorist hat in Jerusalem mit einem Auto mehrere Menschen angefahren, darunter vier Polizistinnen. Polizeisprecher Micky Rosenfeld sagte am Freitag, ein Autofahrer habe mehrere Personen gerammt. Nach einer kurzen Weiterfahrt sei er ausgestiegen und habe ein Messer gezogen. Der Mann sei von Sicherheitsbeamten niedergeschossen worden.

Die Polizei geht von einem terroristischen Hintergrund aus. Der Nachrichtenseite "ynet" zufolge wurden fünf Personen bei dem Angriff verletzt. Bei vier der Verletzten handelt es sich Rosenfeld zufolge um weibliche Mitglieder der israelischen Grenzpolizei.

An dem Tatort hatte es Anfang November bereits einen Anschlag gegeben. Damals waren zwei Menschen getötet und 14 Personen verletzt worden. Der Angriff stand in einer Reihe von Anschlägen im Herbst. Damals hatten in Israel und im Westjordanland mehrfach Palästinenser mit Absicht Israelis überfahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort