| 09.36 Uhr

Polizeieinsatz
Bärenjunges schläft in Pizzeria ein

Fotos: Polizei holt Bärenjunges aus Pizzeria
Fotos: Polizei holt Bärenjunges aus Pizzeria FOTO: dpa, ks
Colorado Springs. Eine Pizzeria in Colorado Springs in den USA hat ungewöhnlichen Besuch bekommen. Ein junger Braunbär kam in das Restaurant, stillte seinen Hunger und legte sich dann in den Lagerraum, um zu schlafen. Ein Mitarbeiter der Wildtierbehörde fing den Bären schließlich ein.

Zuvor hatte das Bärenjunge schon an einer High School für Chaos gesorgt. Die Schule musste abgeriegelt werden, weil das Raubtier über das Gelände lief, berichtete die "Colorado Springs Gazette". Doch dann wurde der Bär offenbar vom Pizza-Geruch angelockt und machte sich auf den Weg zum Restaurant "Louie's Pizza's" (sic!).

Dort sei der Bär geradewegs in die Küche gelaufen, meldet die Lokalzeitung. Allerdings habe er keine Pizza, sondern Zuckerguss gegessen, mit dem die Mitarbeiter der Pizzeria süße Zimtbrote zubereiten. Danach zog er weiter in den Lagerraum, wo er einschlief.

Dort fand die Polizei von Colorado Springs den Bären zwischen Regalen mit Lebensmitteln und Pizza-Kartons. Sie veröffentlichte Fotos von dem ungewöhnlichen Einsatz auf ihrem Twitter-Account. "Kein normaler Pizza-Kunde", hieß es in dem Tweet.

Ein Mitarbeiter der Wildtierbehörde gab dem Bären eine Beruhigungsspritze. Er stellte fest, dass das Tier unterernährt und an einer Pfote verletzt war. Der Bär soll nun in einer Tierstation versorgt und danach wieder in die Freiheit entlassen werden. 

Laut "Colorado Springs Gazette" kommt es in der Region häufiger vor, dass sich ein Bär in die Räume der Menschen verirrt. Im nahenden Winter dürften die Fälle allerdings weniger werden, denn dann halten die Bären Winterschlaf. "Darauf warten wir alle", sagte Matt Robbins, Sprecher der Wildtierbehörde "Parks & Wildlife", der "Colorado Springs Gazette".

Hier gibt es die Bilder.

(lsa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Junger Bär schläft in Pizzeria in Colorado Springs ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.