Von Klippe gestürzt Junger Deutscher stirbt auf Mallorca

Palma de Mallorca · Ein junger Tourist aus Deutschland ist auf Mallorca von einer Felsklippe gestürzt und seinen Verletzungen erlegen. Die Behörden vermuten, dass Alkohol eine Rolle spielte.

Wie Feuerwehr und Polizei der spanischen Ferieninsel am Donnerstag mitteilten, geschah der Unfall bereits am Dienstagabend auf der Halbinsel Formentor im Nordosten Mallorcas. Die Leiche des 21-Jährigen sei am Mittwochabend geborgen und inzwischen auch identifiziert worden, hieß es.

Der Deutsche war den Angaben zufolge am Dienstag auf Formentor mit einer Gruppe unterwegs. Am Abend habe er sich vom Zeltlager entfernt und sei dann nicht mehr zurückgekehrt. Daraufhin hätten Freunde noch in der Nacht zum Mittwoch die Behörden verständigt.

Nach Angaben der paramilitärischen Polizeieinheit "Guardia Civil" (Zivilgarde) stürzte der junge Mann einen rund 150 Meter hohen Abhang hinunter. Er sei auf steinigem Boden aufgeprallt.

Die Behörden vermuten, dass übermäßiger Alkoholkonsum bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte, hieß es in der Zeitung "Última Hora". Zunächst war nicht bekannt, woher genau das Unfallopfer stammte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort