Ärger für Teenie-Star Paparazzo verklagt Justin Bieber wegen Körperverletzung

Miami · Neuer Ärger für Justin Bieber: Ein Paparazzo hat den Teenie-Star und seinen Bodyguard wegen Körperverletzung verklagt.

Polizei nimmt Justin Bieber fest
7 Bilder

Polizei nimmt Justin Bieber fest

7 Bilder

Der Sänger habe seinem Leibwächter Dwayne Patterson im November 2013 an einem Strand auf Hawaii befohlen, ihm mit Gewalt die Speicherkarte seiner Kamera zu entreißen, hieß es in der am Mittwoch in Los Angeles eingereichten Klageschrift des Fotografen Aja Oxman. Dabei nahm der Personenschützer ihn demnach in den Würgegriff und fügte ihm schwere Verletzungen zu.

Zudem sei seine Kamera beschädigt worden. Vor der Auseinandersetzung hatte der Paparazzi Bieber dabei fotografiert, wie er von einer Klippe in den Ozean sprang.

In der Klageschrift wird eine Entschädigung von mehr als 25.000 Dollar (rund 19.000 Euro) gefordert. Neben Körperverletzung hätten sich Bieber und Bodyguard der Fahrlässigkeit und der absichtlichen Verursachung von seelischem Leid schuldig gemacht, hieß es in dem Dokument.

Kurz nach der Konfrontation war Patterson bereits wegen Verdachts auf Körperverletzung festgenommen und später des geringfügigen Raubs beschuldigt worden, wie aus Gerichtsakten hervorgeht. Schließlich musste der Leibwächter eine Entschädigungszahlung in Höhe von 6000 Dollar an Oxman zahlen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Bieber von einem Paparazzi wegen tätlicher Übergriffe vor Gericht gezerrt wird. Erst vor kurzem war der 20-Jährige wegen Trunkenheit am Steuer zu einem zwölfstündigen Kurs in Aggressionsbewältigung, einer wohltätigen Spende über 50.000 Dollar und der Zahlung der Gerichtsgebühren verurteilt worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort