Lachnummer in London Juwelendieb lässt Handy im Geschäft zurück

London · Leichtes Spiel hat die britische Polizei bei der Überführung eines Juwelendiebs gehabt. Als der Mann am Sonntag zwei Diamant- und einen Ehering in einem Geschäft im Londoner Stadtteil Kingston stahl, vergaß er dort sein Handy - mit einem Foto von ihm als Bildschirmschoner.

 Leichtes Spiel hatte die Polizei in London an diesem Wochenende.

Leichtes Spiel hatte die Polizei in London an diesem Wochenende.

Foto: ap

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, soll der 27 Jahre alte Franzose auch für andere Juwelendiebstähle im Raum London verantwortlich gewesen sein.

Am vergangenen Sonntag hatte er den Angaben zufolge zunächst mit einer Frau und einem Kind im Kinderwagen den Laden aufgesucht und sich Verlobungsringe angesehen. 30 Minuten später sei er allein zurückgekehrt, habe sich die Ringe erneut angesehen.

Schließlich habe er sich die Ringe geschnappt und sei mit ihnen weggerannt - aber ohne sein Handy. Der Wert der Ringe wurde mit 18.000 Pfund (22.000 Euro) angegeben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort