JetBlue Kabine voller Rauch: Flugzeug muss umdrehen

Los Angeles · Wegen eines Triebwerkschadens ist eine Passagiermaschine der US-Fluggesellschaft JetBlue wenige Minuten nach dem Start in Long Beach (Kalifornien) umgedreht und wieder gelandet. Dabei wurden vier Menschen verletzt.

 Die Maschine musste umdrehen und wieder in Long Beach landen.

Die Maschine musste umdrehen und wieder in Long Beach landen.

Foto: ap

Das Flugzeug war am Donnerstag mit 147 Menschen an Bord auf dem Weg nach Texas, wie der TV-Sender CNN am Freitag berichtete. Nur zwölf Minuten nach dem Start füllte sich die Kabine plötzlich mit Rauch.

Passagiere berichteten anschließend von einem lauten Knall und einem qualmenden rechten Triebwerk. Laut einem Feuerwehrsprecher des Flughafens hätten die Piloten daraufhin ein Warnsignal erhalten, dass das Triebwerk überhitzt sei. Das Video eines Passagiers zeigt, wie sich Rauch in der Kabine sammelt.

JetBlue plane cabin filled w/ smoke due to engine problem. (Photo via Jared West). Emergency at Long Beach airport. pic.twitter.com/J91sbQLAt2

Weil die Atemmasken nicht automatisch aus der Kabinendecke fielen, hätten Flugbegleiterinnen sie einzeln herausziehen müssen. "Sie haben geschrien, dass wir uns festhalten sollen. Immer und immer wieder haben sie das geschrien", berichtete ein Passagier.

Die Passagiere konnten das Flugzeug dann sicher über Notrutschen verlassen. JetBlue bestätigte den Vorfall, machte aber zu den genauen Ursachen des Schadens keine Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort