Wettbewerb in Kalifornien Kahl, alt, picklig: Der hässlichste Hund der Welt

Düsseldorf (RPO). Die Gewinnerin bei den Rassehunden überzeugte durch fehlende Haarpracht, unreine Haut und heraushängende Zunge. Der Preisträger der Mischling ließ die Konkurrenz durch starken Unterbiss und kleine Schweinchenaugen weit hinter sich. Die hässlichsten Hunde der Welt machen ihre Besitzer stolz.

Die hässlichten Hunde der Welt
13 Bilder

Die hässlichten Hunde der Welt

13 Bilder

Bei normalen Hundeschauen würden sie keinen Blumentopf gewinnen und im Alltag ziehen "Miss Millie” und "Pabst” nur mitleidige Blicke auf sich. Doch einmal im Jahr stehen sie im Mittelpunkt: bei der Wahl zum hässlichsten Hund der Welt. Diese besondere Kür findet immer beim "Sonoma-Marin” Volksfest in Petaluma, Kalifornien, statt.

"Miss Millie” hat die Auszeichnung nun im hohen Alter von 15 Jahren gewonnen. Der chinesische Nackthund hat bis auf ein paar Büschel am Kopf kein Fell, ist blind, und ihm hängt die Zunge aus dem Maul. Frauchen Dawn Goehring muss ein echtes Herz für Tiere haben. Sie war aus Gatlinburg, Tennesse, angereist, um mit ihrer Hundedame teilzunehmen.

Der andere Gewinner ist "Pabst”, ein Boxer-Mischlung. Im Vergleich zu der Rassehündin kann er eigentlich nur mit einem Manko punkten, doch das sticht ins Auge: Der vierjährige Rüde hat einen so starken Unterbiss, dass die verlängerten Fangzähne wie Baggerschaufeln über seine Schnauze ragen. Auch seine Augen sind nicht gerade groß und strahlend.

Sein Herrchen ist Miles Egstad aus der kalifornischen Stadt Citrus Heights. Und der nahm nun freudestrahlend einen Pokal und tausend Dollar Preisgeld entgegen. Das gewannen natürlich auch "Miss Millie” und ihr Frauchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort