Neuseeland Spaziergänger findet riesigen Tintenfisch

Kaikoura · Am Strand des beschaulichen neuseeländischen Küstenstädtchens Kaikoura hat ein Spaziergänger eine spektakuläre Entdeckung gemacht: Das Meer hat einen riesigen toten Tintenfisch an den Strand gespült. Inklusive Tentakel misst er sieben Meter.

Das "Kaikoura Marine Centre and Aquarium" veröffentlichte Fotos der Kreatur auf seiner Facebook-Seite. Der Körper des Tintenfischs ist zwei Meter lang, die Tentakel bis zu fünf. Und seine Augen haben einen Durchmesser von 19 Zentimetern.

Die Mitarbeiter des Aquariums holten den Tierkadaver sofort ab, nachdem ein Spaziergänger ihn entdeckt hatte - bevor der Körper des ungewöhnlich großen Tintenfischs von Seevögeln zu sehr zerpflückt wurde. Inzwischen wurde der Kadaver auf Eis gelegt, er ist jetzt im Aquarium von Kaikoura zu besichtigen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort