Kalifornien Sheriff: Anschlag auf High School nahe Sacramento verhindert

Tuolumne · Auf eine High School im kalifornischen Tuolumne ist nach Angaben des Sheriffs möglicherweise ein bewaffneter Angriff von vier Schülern verhindert worden. Die vier wurden nach Angaben des Senders CBS belauscht, als sie eine Hitliste der Klassenkameraden und Lehrer machten, die sie töten wollten.

College in Oregon: Amoklauf fordert zehn Tote
24 Bilder

Trauer nach Amoklauf mit zehn Toten in Oregon

24 Bilder
Foto: ap

Die vier wurden festgenommen. "Sie wollten auf so viele Menschen auf dem Campus töten wie möglich", sagte Sheriff Jim Mele vor Medien. Am Montag begannen erste Eltern damit, ihre Kinder wieder zum Unterricht an die Summerville High School (etwa 100 Meilen entfernt von Sacramento) zu bringen, berichtete CBS.

Die vier Teenager seien dabei gewesen, sich Waffen für ihre Tat zu besorgen, sagte Sheriff Mele. Sie säßen bereits seit vergangenem Mittwoch in Jugendhaft. Am Freitag hatte ein schwer bewaffneter 26-Jähriger an einem College in Oregon neun Menschen und sich selbst getötet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort