70-Jähriger wurde gebissen und erstickt Kamel tötet Wildparkbesitzer

Mexiko-Stadt · Ein Kamel hat den Besitzer eines mexikanischen Wildparks getötet. Zunächst habe das Tier den Mann aus Chicago mit Tritten und Bissen malträtiert, ehe es sich auf ihn gesetzt habe.

Das berichtete ein Sprecher der ostmexikanischen Stadt Tulum, Alberto Canto. Rettungskräfte hätten an dem Kamel mit einem an einen Truck gebundenen Seil zerren müssen, um es von dem 70-Jährigen herunterzubekommen.

"Das Kamel trat und biss ihn praktisch zu Tode. Als er so gut wie tot war, setzte es sich auf ihn", sagte Canto. Das Gewicht des Tieres habe dafür gesorgt, dass der Parkbesitzer erstickt sei. Warum der Mann von dem Kamel attackiert wurde, war zunächst unklar.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort