Polnische Arbeitgeber über knappe Dessous beunruhigt Kampf den String-Tangas

Warschau (rpo). Aufreizende String-Tangas sorgen in polnischen Unternehmen für zunehmende Unruhe. In einigen Fällen wurden die Angestellten offiziell aufgefordert, auf die knappen Dessous zu verzichten.

<P>Warschau (rpo). Aufreizende String-Tangas sorgen in polnischen Unternehmen für zunehmende Unruhe. In einigen Fällen wurden die Angestellten offiziell aufgefordert, auf die knappen Dessous zu verzichten.

Nicht nur niedrig sitzende Hosen, sondern auch die Vorliebe vieler Polinnen für figurbetonte und enge Kleidung hatte die knappen Höschen mehr betont, als manchem Chef lieb war, berichtet das Magazin "Newsweek Polska" in seiner aktuellen Ausgabe.

Im oberschlesischen Myslowice wurden die Mitarbeiterinnen des Amts für Kommunalwirtschaft deshalb in einer Dienstanweisung aufgefordert, den "Anstand des Ortes" zu wahren, hieß es. Andere Unternehmen hätten String-Tangas ebenfalls den Kampf angesagt. Zumindest die Textilindustrie ist den Angaben zufolge zufrieden mit dem Trend zur knappen Wäsche - der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort