Polizei prüft weitere Vermisstenfälle Kanadischer Serienmörder tötete mindestens fünf Männer

Ottawa · In Kanada soll ein Landschaftsgärtner mindestens fünf Männer aus der Schwulenszene getötet haben. Der Mann war bereits Mitte Januar wegen zwei Morden festgenommen worden.

 Polizisten auf einem Grundstück, dass nach Leichenteilen durchsucht wurde.

Polizisten auf einem Grundstück, dass nach Leichenteilen durchsucht wurde.

Foto: Chris Donovan/rtr

Wie die Polizei am Montag (Ortszeit) in Toronto mitteilte, wird der 66-Jährige mittlerweile mit drei weiteren Todesfällen in Verbindung gebracht. In großen Blumenkübeln seien menschliche Überreste gefunden worden.

Die Polizei gehe zudem von weiteren Opfern aus und durchsuche jetzt rund 30 Arbeitsstätten des Mannes in und um Toronto.

Bei den fünf Opfern handele es sich um Homosexuelle ab 40 Jahren, teilte die Polizei weiter mit. Mindestens einer der Männer habe eine sexuelle Beziehung mit dem mutmaßlichen Täter gehabt.

Die Polizei will nun weitere Vermisstenfälle seit dem Jahr 2010 prüfen und rief alle Bürger auf, für die der mutmaßliche Täter gearbeitet hatte, sich zu melden.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort