kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

US-Supermarkt lehnt Auftrag ab: Keine Geburtstagstorte für dreijährigen Adolf Hitler

zuletzt aktualisiert: 17.12.2008 - 07:28

Easton/USA (RPO). Da haben die Angestellten eines Supermarktes in den USA nicht schlecht gestaunt, als ein Vater für seinen dreijährigen Sohn eine Geburtstagstorte mit Namensaufschrift bestellte. Der Namen des Kindes: Adolf Hitler.

Der Supermarkt im Staat New Jersey wies die Bestellung zurück. Nach einem Artikel in einer Lokalzeitung hagelte es wütende Zuschriften an die Eltern im Internet. Vater Heath Campbell bat nun in einem Interview um Toleranz. "Man muss einen Namen doch akzeptieren. Ein Name ist ein Name. Das Kind wird nicht aufwachsen und tun, was Hitler getan hat."

Mutter Deborah erzählt, ein anderer Supermarkt habe schließlich die gewünschte Torte geliefert. Bei der Geburtstagsfeier am Sonntag seien rund ein Dutzend Gäste dabei gewesen.

Auch die anderen Kinder der Campbells haben ungewöhnliche Vornamen: die beiden kleinen Töchter heißen JoyceLynn Aryan Nation und Honszlynn Hinler Jeannie.

Der 35 Jahre alte Heath Campbell erklärte, er habe seinen Sohn nach Adolf Hitler benannt, weil ihm dieser Name gefalle "und sonst niemand auf der Welt diesen Namen hat". Campbell hat nach eigenen Angaben deutsche Vorfahren.

Eine Sprecherin des Supermarktes ShopRite, Karen Maleta, erklärte, die Campbells seien schon in den vergangenen zwei Jahren mit ähnlichen Wünschen abgeblitzt. Dabei habe Heath Campbell außerdem darum gebeten, die Torte mit einem Hakenkreuz zu dekorieren. "Wir behalten uns das Recht vor, keine Dekoration auf einer Torte anzubringen, die wir für unpassend halten", sagte die Sprecherin.

Quelle: AP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Drei Schwerverletzte in Iserlohn

Schießerei auf türkischer Feier

Auf einer Feier im nordrhein-westfälischen Iserlohn hat es am Samstagabend eine Schießerei mit drei Schwerverletzten gegeben. mehr 

Flugzeug stürzt brennend auf Golfplatz

Beide Insassen tot

Flugzeug stürzt brennend auf Golfplatz

Ein Kleinflugzeug ist am Samstagnachmittag auf einen Golfplatz bei Cölbe in der Nähe von Marburg gestürzt. mehr 

mehr Panorama
Aus der Region

Drei Schwerverletzte in Iserlohn

Schießerei auf türkischer Feier

Zahl der Kältetoten steigt weiter

Osteuropa versinkt im Schnee

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt!"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

Vor 25 Jahren als Baby entführt

Geraubte Tochter erkennt sich im Internet

Carlinas Geschichte erschüttert die Menschen in den USA: Sie wurde als Baby aus dem Krankenhaus gestohlen, ihre Entführerin gab sich mehr als 20 Jahre als ihre leibliche Mutter aus. Jetzt bekannte Ann Pettway sich zu der Tat. mehr

 

Erneut Touristen verschleppt

Drei Südkoreaner in Ägypten entführt

 

"USS Gabrielle Giffords"

US-Kriegsschiff nach Giffords benannt

 
 

Geplanter Mordanschlag

Usbeke plante Attentat auf Obama

 

Terroranschläge vom 11.September

Weiteres WTC-Opfer nach zehn Jahren identifiziert

Top-Services