Ein Jahr nach Hurrikan Sandy Kerzenwachen und Schweigeminuten in New York

New York · Gottesdienste und Kerzenwachen, Hilfsaktionen und eine Schweigeminute für die Opfer von Hurrikan Sandy: Ein Jahr, nachdem der verhängnisvolle Wirbelsturm über New York und New Jersey gebraust ist, schaut die Region zurück und schaudert. New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg und der Gouverneur des Staates New York, Andrew Cuomo, waren am Dienstag in den Küstenregionen der Millionenmetropole unterwegs, um Projekte zum Schutz vor künftigen Superstürmen zu besichtigen.

Der Gouverneur des Nachbarstaates New Jersey, Chris Christie, bat seine Bürger in einer Kirche der Stadt Newark zum Gebet. Für den Abend waren zahlreiche Kerzenwachen an der Wasserfront von Manhattan, Brooklyn und Staten Island sowie eine Schweigeminute für die gesamte Region geplant.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort