Aus Frust Krankenschwester bricht Patienten die Rippen

Tokio (RPO). Die japanische Polizei hat eine Krankenschwester festgenommen, die älteren Patienten absichtlich die Rippen gebrochen haben soll. "Ich habe es getan, weil mich die Beziehungen zu meinen Kollegen frustriert haben", gab die 26-jährige Saori Hamuro laut einem Bericht der Zeitung "Sankei Shimbun" nach ihrer Festnahme am Donnerstag zu Protokoll.

Die rabiate Krankenschwester soll einem 85-jährigen Patienten Anfang 2009 mit der Kraft beider Hände zwölf Rippen gebrochen haben. Auch fünf weiteren Patienten im Alter zwischen 75 und 99 Jahren soll sie in der Klinik im westjapanischen Sayo Rippenbrüche zugefügt haben. Die sechs Opfer sind mittlerweile verstorben, laut Polizei hat das Verhalten der Krankenschwester damit aber nichts zu tun.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort