Archäologische Stätte von Knossos 19 Urlauber durch Blitzschlag auf Kreta verletzt

Iraklion · Bei einem Blitzeinschlag in die archäologische Stätte von Knossos auf der griechischen Insel Kreta sind 19 Urlauber verletzt worden. Wie der Rundfunksender Radio Kriti am Freitag berichtete, gehörten die Touristen einer Reisegruppe aus Russland an.

 Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten.

Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten.

Foto: afp, lg/AG

Sie hatten beim Besuch des antiken Ortes während eines Gewitters unter einem Baum Zuflucht gesucht. Ausgerechnet in diesen Baum sei ein Blitz eingeschlagen, berichtete der Sender. Die Urlauber seien zu Boden gestürzt, einige von ihnen seien kurzzeitig bewusstlos gewesen.

Fünf von ihnen seien mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die südlich der Inselhauptstadt Iraklion gelegene Stätte, eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Griechenland, wurde vorübergehend geschlossen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort