Medienbericht Kreuzfahrtschiff steuert trotz Reisewarnung die Krim an

Hamburg/Bremen · Etwa 500 Passagiere haben nach einem Bericht des NDR mit dem Kreuzfahrtschiff "Ocean Majesty" Jalta auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim besucht - trotz einer dringenden Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.

Einen ganzen Tag lang habe die "Ocean Majesty" am vergangenen Mittwoch in Jalta festgemacht, berichtete NDR 90,3 am Sonntag. Die meisten der Gäste an Bord hätten die Zeit für einen Bummel durch die Stadt oder für einen Ausflug auf die Halbinsel Krim genutzt.

Das Kreuzfahrtschiff gehört nach diesem Bericht einer griechischen Reederei, sei aber vom Kreuzfahrtunternehmen Hansa Touristik mit Sitz in Bremen gechartert worden. Fast alle Passagiere sollen demnach Deutsche sein. Bei Hansa Touristik war am Sonntag niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort