Australien Krokodil verschlingt neun Hunde

Sydney · Ein gefräßiges Krokodil hat in Australien innerhalb eines Monats neun Hunde verschlungen. Das 4,4 Meter lange Tier sei nun endlich aus einem Fluss im Norden des Landes gefangen worden, teilte die Polizei mit.

 Gut verpackt und gefesselt liegt das Hunde fressende Krokodil vor seinen Häschern.

Gut verpackt und gefesselt liegt das Hunde fressende Krokodil vor seinen Häschern.

Foto: afp, Parks and Wildlife

Zuvor hatte das Krokodil in der Ortschaft Daly River etwa 225 Kilometer südlich von Darwin Angst und Schrecken verbreitet. "Krokodile sind eine immer bestehende Gefahr, aber Du kannst sie nicht sehen", sagte Polizist Mark Casey der Zeitung "Northern Territory News" vom Freitag.

"Sie sitzen auf der anderen Seite des Ufers und beobachten dich, wie du immer wieder an der gleichen Stelle fischen gehst, und beim nächsten Mal haben sie deinen Hund geschnappt", berichtete Casey über das Verhalten der Tiere. Auch Kängurus habe das gefräßige Krokodil gejagt. Als das Tier eine immer größere Gefahr wurde, sei die Entscheidung gefällt worden, es einzufangen. In der Wildnis eingefangene Krokodile werden in Australien gewöhnlich an Tierparks übergeben.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort