Kyle Jean-Baptiste Broadway-Musicalstar stirbt nach Sturz von Feuerleiter

New York · Kyle Jean-Baptiste, Musicalstar und erster Schwarzer in der Hauptrolle von "Les Misérables" am Broadway, ist tot. Der 21-jährige Schauspieler und Tänzer starb nach Angaben der "New York Times" vom Sonntag am Freitag nach einem Sturz von der Feuerleiter seiner Wohnung.

Jean-Baptiste, ein gebürtiger New Yorker, galt als so etwas wie ein Wunderkind des Broadways. Die Rolle des Ex-Sträflings und guten Gewissens Jean Valjean in "Les Misérables" war aber seine erste Hauptrolle. Der Polizei zufolge hatte der 21-Jährige mit einer Freundin auf der Feuerleiter im dritten Stock gesessen - typisch im heißen Sommer New Yorks. Als er aufstand, sei er nach hinten gekippt und in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort