| 20.33 Uhr

Lakhnau
16 Menschen sterben bei Explosion in indischem Kraftwerk

Lakhnau . Eine Explosion in einem indischen Kohlekraftwerk hat mindestens 16 Menschen getötet. Dutzende weitere seien verletzt worden, sagte ein Verwaltungsbeamter im Staat Uttar Pradesh. Neben einem neuen Dampfkessel sei eine Leitung zum Abtransport der Asche in die Luft geflogen. Die umherfliegende Asche habe zahlreiche Arbeiter getroffen. Die 500-Megawatt-Anlage in Unchahar sei noch im Probetrieb gelaufen. Die Polizei rechnete mit zusätzlichen Todesopfern, weil viele Arbeiter schwere Verbrennungen erlitten haben. Die Unglücksursache wurde noch untersucht.
(ap)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lakhnau: 16 Menschen sterben bei Explosion in indischem Kraftwerk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.