Las Negras 22-jähriger Deutscher ertrinkt beim Baden in Spanien

Madrid · Ein junger Deutscher ist am Halloween-Abend beim Baden im Süden Spaniens ertrunken. Der Unfall habe sich am Samstag gegen 18.30 Uhr (MEZ) im kleinen Badeort Las Negras in der andalusischen Provinz Almería ereignet, teilte der Notdienst der Region mit.

Der 22-Jährige habe - vermutlich aufgrund der Strömungen - nicht mehr aus eigener Kraft an den Strand zurückschwimmen können, hieß es. Er sei deshalb von Rettungsschwimmern aus dem Wasser geholt worden.
Trotz 40-minütiger Wiederbelebungsversuche sei er aber noch am Strand gestorben, sagte ein Sprecher des Notdienstes auf Anfrage.

Woher das Todesopfer in Deutschland stammte und ob es in Spanien lebte oder Tourist war, konnten die Behörden zunächst nicht sagen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort