Indien Lebenslang für fünf Männer wegen Gruppenvergewaltigung

Neu Delhi · Wegen der Gruppenvergewaltigung einer jungen Frau hat ein Gericht in Neu Delhi am Montag fünf Männer zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach Angaben der Nachrichtenagentur PTI müssen die Verurteilten darüberhinaus eine Geldstrafe von umgerechnet knapp 650 Euro zahlen.

Sie waren in der vergangenen Woche schuldig besprochen worden, die heute 30-jährige IT-Mitarbeiterin vor vier Jahren auf dem Heimweg von ihrer Arbeit verschleppt und vergewaltigt zu haben. Die Frau war nach der Spätschicht gemeinsam mit einem Kollegen im Südwesten der indischen Hauptstadt unterwegs, als sie von der Gruppe mit Waffengewalt verschleppt wurde. Die Männer fuhren mit ihr stundenlang mit einem Lastwagen durch Neu Delhi und vergewaltigten sie der Reihe nach. Anschließend ließen sie sie im Straßengraben einer verlassenen Gegend liegen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort