Kalifornien Lehrer hielt 400 Pythons in seiner Wohnung

Santa Ana · In der Wohnung eines kalifornischen Lehrers sind 400 Königspythons gefunden worden. 280 der Schlangen waren bereits tot oder lagen im Sterben. Dafür wurde der Mann jetzt zu einer empfindlichen Strafe verurteilt.

Wenn Tiere Menschen gefährlich werden
Infos

Wenn Tiere Menschen gefährlich werden

Infos
Foto: AP

Der Lehrer wurde wegen Tierquälerei zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Darüber hinaus muss er 17.000 Dollar (12.500 Euro) als Entschädigung für Tierschutz bezahlen und darf fünf Jahre kein Haustier besitzen, wie aus dem Urteil eines Gerichts im Bezirk Orange vom Donnerstag hervorgeht.

Im Januar waren die Schlangen nach Berichten über einen widerwärtigen Gestank aus seiner Wohnung entdeckt worden. Die noch lebenden Schlangen kam in einen Zoo und in Schulen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort