Nach der Bluttat von Newtown Leiche des Amokschützen an Vater übergeben

New York · Die Leiche des Amokläufers von Newtown ist an dessen Vater übergeben worden.

Viele Tote bei Schießerei in US-Grundschule
17 Bilder

Viele Tote bei Schießerei in US-Grundschule

17 Bilder

Peter Lanza habe die Leiche seines 20 Jahre alten Sohnes Adam Lanza am Donnerstag in Empfang genommen, am Wochenende habe es eine private Zeremonie gegeben, erklärte ein Sprecher der Familie am Dienstag ohne nähere Angaben zu machen.

Die Familie bitte um die Wahrung ihrer Privatsphäre. Die Leiche des Amokläufers stand seit der Bluttat am 14. Dezember Gerichtsmedizinern und Ermittlern zur Verfügung.

Der 20-jährige Amokschütze hatte am 14. Dezember in einer Grundschule in Newtown im US-Bundesstaat Connecticut 20 Kinder im Alter von sechs und sieben Jahren sowie sechs Erwachsene und schließlich sich selbst erschossen.

Zuvor hatte er zu Hause seine Mutter Nancy Lanza getötet. Der Amoklauf von Newtown hatte für Entsetzen gesorgt und die Debatte über die Waffengesetze in den USA neu entfacht.

(AFP/das/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort