Polizei fast sicher Leiche von vermisstem zwölfjährigem Ruderer gefunden

Leipzig (RPO). Zweieinhalb Wochen nach dem Bootsunglück in Leipzig hat die Polizei in der Nähe des Unglücksorts eine Leiche gefunden. Die Beamten sind sich fast sicher, dass es sich dabei um den vermissten Zwölfjährigen handelt.

Unglück bei Ruderregatta
5 Bilder

Unglück bei Ruderregatta

5 Bilder

Mehrere hundert Meter von der Unglücksstelle im Elsterkanal entfernt sei ein Toter entdeckt worden, bei dem es sich vermutlich um den Jungen handele, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Leipzig. Die Leiche sei aber noch nicht endgültig identifiziert. Der leblose Körper sei in der Uferböschung des Flusses gefunden worden.

Der Junge war während einer Ruderregatta zusammen mit vier weiteren Kindern in einem Boot von der starken Strömung abgetrieben worden und ein vier Meter hohes Wehr hinabgestürzt. Zwei Mädchen und zwei Jungen konnten gerettet werden. Die jungen Ruderer gehören zu einem Club aus Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort