Mörder von John Lennon Mark Chapman bittet Yoko Ono um Vergebung

London · Mark Chapman (59), der Mörder von Ex-Beatle John Lennon, hat dessen Witwe Yoko Ono (81) in Briefen um Verzeihung gebeten. Das erzählte Chapmans Frau Gloria der "Mail on Sunday" in einem Interview.

 Mark Chapman bittet um Vergebung.

Mark Chapman bittet um Vergebung.

Foto: ap

Mark Chapman wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, nachdem er John Lennon am 8. Dezember 1980 in New York erschossen hatte. Yoko Ono hatte sich gegen seine vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis eingesetzt. "Mark und ich haben ihr Briefe geschrieben. Er ist nicht böse, dass sie die Richter gebeten hat, ihn nicht freizulassen", sagte Gloria Chapman.

Sie darf ihren Mann jedes Jahr einmal für 44 Stunden im Gefängnis im amerikanischen Bundesstaat New York besuchen. Nach ihren Aussagen nutzt das Paar die kurze Zeit, um Pizza zu essen und eine Fernsehshow anzuschauen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort