| 18.51 Uhr

Kampagne "100"
Schauspieler DiCaprio und Ruffalo werben für grüne Energie

DiCaprio und Ruffalo: Stars werben für grüne Energie
DiCaprio und Ruffalo: Stars werben für grüne Energie FOTO: ap
New York. Die US-Schauspieler Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo engagieren sich gemeinsam für einen besseren Zugang zu Energie aus erneuerbaren Quellen. Die Filmstars starteten dazu die Kampagne "100".

Bei einer Veranstaltung am Donnerstagabend in einem Garten in New York sagte DiCaprio, bei der Bewegung für saubere Energie gehe es nicht mehr länger um Politik, sondern um Menschlichkeit.

Die Kampagne "100" hat zum Ziel, Energie aus erneuerbaren Quellen für jedermann zugänglich und zugleich erschwinglich zu machen. Bei der Veranstaltung in New York unterhielten Musiker und Tänzer die Menschenmenge, während ein solarbetriebener Pizzawagen die Leute mit Essen versorgte. Es gab auch eine Handyladestation, die mit Solarenergie arbeitet.

Fotos: Leonardo DiCaprio – seine Filme, seine Frauen, seine Preise FOTO: dpa, ajb hk
(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo: Werbung für grüne Energie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.