Vor libyscher Küste Dänisches Reederei-Schiff rettet über 200 Bootsflüchtlinge

Kopenhagen · Ein Schiff einer dänischen Reederei hat vor der libyschen Küste zwei Flüchtlingsboote mit rund 222 Menschen an Bord gerettet. Der unter singapurischer Flagge fahrende Tanker "Torm Arawa" habe auf einen Seenotruf der italienischen Küstenwache reagiert, sagte Jesper Jensen, Sprecher des Unternehmens Torm, am Dienstag.

Flüchtlingsdramen im Mittelmeer
Infos

Flüchtlingsdramen im Mittelmeer

Infos
Foto: ap, ALT

Die Flüchtlinge seien an Bord des Tankers mit Lebensmitteln, Wasser und Decken versorgt und dann zu einem Hafen in der süditalienischen Region Kalabrien gebracht worden.

Er sei froh, dass die Crew so viele Menschenleben habe retten können, fügte Jensen hinzu. In den vergangenen Monaten fuhren Tausende Bootsflüchtlinge über das Mittelmeer, um nach Italien und Griechenland zu gelangen. Es wird befürchtet, dass rund 2000 Migranten die gefährliche Überfahrt mit ihrem Leben bezahlt haben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort