Touristinnen enführt Liebestoller Elefant rennt mit Russinnen davon

Bangkok · Ein liebestoller Elefant hat in Thailand seinen Pfleger niedergetrampelt und ist dann mit zwei reitenden russischen Touristinnen davongerannt.

Retter mussten das Tier drei Kilometer weit bis zu einem Wasserfall in einem Naturpark verfolgen, konnten es aber schließlich betäuben und die beiden Reiterinnen - eine Mutter mit ihrer neunjährigen Tochter - in Sicherheit bringen.

Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, erlitt der 60-jährige Betreuer des Tiers Quetschungen und fiel in einen Bach, wo er ertrank. Der männliche Elefant habe bereits zwei Jahre für die Ausflugsfirma gearbeitet und zuvor noch nie jemanden angegriffen.

Jetzt habe er sich jedoch in der Musth befunden, einem Zustand sexueller Erregung, der bei erwachsenen Elefanten jährlich einmal vorkommt und mit einem Testosteronschub verbunden ist.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort