Zwei Verletzte Mann mit Messer vor Buckingham-Palast festgenommen

London · Ein Mann fährt mit seinem Auto zur Residenz der britischen Königin in London. Er hat ein großes Messer bei sich. Zwei Polizisten werden bei seiner Festnahme verletzt.

 Polizisten vor dem Buckingham-Palast.

Polizisten vor dem Buckingham-Palast.

Foto: afp, CR

Die Polizei in London hat am Freitagabend einen mit einem Messer bewaffneten Mann vor dem Buckingham-Palast festgenommen. Zwei Beamte seien bei dem Einsatz leicht verletzt worden, hieß es in einer Mitteilung von Scotland Yard. Weitere Verletzte habe es nicht gegeben. Beamte einer Anti-Terror-Einheit würden die Ermittlungen übernehmen. Queen Elizabeth II. ist derzeit nicht in London, sondern auf ihrer Sommerresidenz Schloss Balmoral in Schottland.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich der Polizei zufolge um einen Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Er soll sein Auto gegen 20.30 Uhr (Ortszeit) in der Nähe eines Polizeifahrzeugs am zentralen Kreisverkehr vor dem Buckingham-Palast geparkt haben. Als die Beamten ein großes Messer in dem Auto erblickten, nahmen sie den Mann fest, hieß es der Mitteilung. Dabei zogen sie sich kleinere Verletzungen zu. Sie mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden, sondern wurden vor Ort behandelt. Der Mann befinde sich Gewahrsam, gegen ihn werde wegen Angriffs auf Polizeibeamte und schwerer Körperverletzung ermittelt.

(vek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort