Gasteltern unter Mordverdacht Paar soll französisches Au-pair ermordet und verbrannt haben

London · Am Mittwoch haben Polizisten im Süden Londons eine völlig verkohlte Leiche gefunden. Nun steht ein Paar in Verdacht, die 21 Jahre alte Au-pair-Frau der Familie umgebracht zu haben.

 Polizeileute für dem Haus der Familie.

Polizeileute für dem Haus der Familie.

Foto: afp

Nach dem Fund der völlig verbrannten Leiche eines französischen Au Pairs im Süden Londons hat die Polizei deren Gasteltern festgenommen. Der 40-jährige Mann und die 34-jährige Frau stünden im Verdacht, das Opfer ermordet und die Leiche auf ihrem Grundstück verbrannt zu haben, teilten die Ermittler am Freitag mit. Medienberichten zufolge handelt es sich bei der Toten um eine 21-Jährige, die als Au-pair bei der Familie gearbeitet hatte.

Nachbarn hatten am Mittwoch die Polizei alarmiert, weil aus dem Garten des Paars dichter Rauch aufstieg. Nach Angaben der Ermittler war die Leiche bereits so stark verkohlt, dass erst eine Obduktion ihre Identität klären kann.

Britische Medien berichteten, das Opfer sei die 21-jährige Sophie Lionnet aus dem nordostfranzösischen Troyes, das sich um die zwei Kinder des Paars kümmerte. Er habe die junge Frau seit August nicht mehr gesehen, sagte ein Kioskbesitzer aus dem Bezirk Wandsworth dem "Daily Telegraph". "Sie lebte seit mindestens 20 Monate hier und kam gewöhnlich zwei Mal am Tag, um den Kindern Bonbons zu kaufen".

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort