Besuch im HIV-Krankenhaus Prinz Harry auf den Spuren seiner Mutter Diana

London · Wie einst seine Mutter Diana hat Prinz Harry ein Londoner Krankenhaus besucht, das auf die Behandlung und Pflege von HIV-Patienten spezialisiert ist. Der Prinz trug sich wie Diana im Jahr 1991 ins Gästebuch des Krankenhauses ein.

Harry besucht HIV-Krankenhaus in London
7 Bilder

Harry besucht HIV-Krankenhaus in London

7 Bilder

Angestellte des Mildmay Hospital berichteten dem Prinzen, wie seine Mutter privat abends Patienten besuchte und dazu beitrug, das Thema HIV und Aids zu enttabuisieren. Kerry Reeves-Kneip, die beim Träger der Klinik für das Sammeln von Spenden zuständig ist, erzählte der Nachrichtenagentur PA zufolge eine Anekdote aus Harrys Schulzeit: Während eines Besuchs habe Diana einen Anruf von der Schule bekommen.

"Einer von euch war auf ein Dach der Schule geklettert." Das sei wohl er gewesen, nicht sein großer Bruder William, witzelte der 31-Jährige, der als der Wilde der beiden gilt.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort