Mexiko Luftwaffe fliegt Touristen aus Hurrikan-Region aus

San José del Cabo · Nach dem Durchzug des Hurrikans "Odile" im Westen Mexikos richten die Streitkräfte eine Luftbrücke für 30.000 gestrandete Touristen ein. Flugzeuge der Luftwaffe und der Marine sollen die Urlauber ab Dienstag aus San José del Cabo in der Region Baja California Sur ausfliegen, wie die Behörden am Montag (Ortszeit) mitteilten.

Gebracht werden sollen sie nach Tijuana an der US-Grenze und Mazatlán im Bundesstaat Sinaloa. "Odile" war der schwerste Sturm der vergangenen Jahre in der Region. Wegen des langen Wochenendes vor dem mexikanischen Nationalfeiertag am Dienstag waren viele Touristen in der Region. Mit der Luftbrücke sollen die 26.000 ausländischen und 4000 mexikanischen Urlauber nun schnell in Sicherheit gebracht werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort